Beauty Influencer auf Instagram

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Beauty Influencer auf Instagram

Beauty Influencer sind bildhübsche Frauen auf Instagram, die sich rund um mit dem Thema Beauty aktiv beschäftigen. Glatte Haut, kräftiges Haar, sportliche Figuren und strahlend weiße Zähne. Da wird man als Beauty-Liebhaber schnell neugierig, was die großen Instagram Blogger so an Tipps und Tricks zu verraten haben. Mit nur einem Klick ist man immer Up-To-Date und lernt sich ebenso schick herzumachen. Hier hat die Marketingbranche viel Potential entdeckt.


Beauty Influencer als Marketing Partner

Die Nutzung von Influencern auf Instagram stellt eine sehr wichtige Marketingstrategie für die Kosmetikbranche dar. Sie haben meistens mehrere zehn bis hunderttausend, manchmal sogar Millionen von hingebungsvollen Followern, weshalb die meisten Abonnenten sich heute lieber von ihnen beraten lässt, als auf Mamas Schminktipps zu hoffen. Beauty-Produkte werden immer mehr online geshoppt. Von Zuhause aus an Kosmetik zu kommen, ist ein Luxus, den sich viele gönnen möchten und es auch tun. Das Reichtum an Produkten im Internet ist überwältigend, sodass lokale Drogerien kaum noch mithalten können. Außerdem sind viele Hype-Produkte oft nur im Ausland erhältlich, was ein weiterer Grund für viele Make-Up-Liebhaber ist, den Kauf per Internet abzuwickeln.


Instagram weiß, was wir lieben!

Instagram speichert unsere meistgesehenen und mit “Gefällt mir”-markierten Postings und bietet uns unter “Erforschen” meist nur Beiträge, die zu unserem Interessenbereich zählen. Inspirationen für Jeden, für den Mann und für die Frau. Influencer Marketing findet statt und es funktioniert! Die bunten Lippenstifte, glitzrige Lidstriche, wellige Augenbrauenkonturen : die Trends 2017 verpasst keiner! Über tausende Influencer nutzen Instagram um ihre Erfahrungen rund um Beauty-Themen zu teilen und somit andere zu inspirieren. Schönheit und Kosmetik sehen sie als Kunst und möchten sie gemeinsam mit ihrem Publikum genießen. Und das schaffen sie auch!

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe weltweit.

Wir überzeugen aktive und reichweitenstarke Instagramer und Blogger bei spannenden Kampagnen mit uns zusammenzuarbeiten. Wir erreichen durch unsere Influencer Konsumenten weltweit.

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Beauty Influencer lassen ihre Follower an ihrem Spaß teilhaben

Auf Instagram gibt es viele Tools, mit denen man sich mit seinen Zuschauern in Verbindung setzen kann. Eine davon ist die beliebte Instagram Live Funktion, welche oft genutzt wird, um ein kurzes Chit Chat mit der Community abzuhalten. Oft wird sich über Schminke unterhalten, Tipps und Tricks werden verraten und ganz unter sich Beauty-Geheimnisse gelüftet. Ein sogenannter Schwestern-Talk über Instagram. Wofür sich die Instagram Live Funktion sehr gut eignet, wird anhand von Beispielen im Folgenden beschrieben.

Beauty Tutorials drehen

Anhand von Tutorials bringen Beauty-Influencer ihren Followern bei, wie sie ihren Look nachschminken können und welche Produkte sie dafür nutzen - und genau hier beginnt das Influencing Marketing. Durch Produktplatzierungen werben Influencer für Marken in Echtzeit auf dem kürzestem Weg für das Produkt. So ein Tutorial bietet viele Möglichkeiten, um dem Zuschauer das Produkt und die dahinter stehende Marke zu präsentieren und authentisch zu kommunizieren. Komplizierte Produkte können mit Leichtigkeit erklärt und Fragen live beantwortet werden.

Beauty Giveaways organisieren

Giveaways sind Gewinnspiele, die von Unternehmen und dem Influencer für die Community organisiert werden. Sie stellen Bedingungen auf, an die sich jeder, der eine Chance auf den Gewinn haben möchte, halten muss. Beispielsweise wird verlangt, dass sie beiden Seiten folgen, den Post teilen, Freunde darunter markieren, liken oder kommentieren müssen. So sorgen beide Seiten dafür, dass der Post mehr Reichweite hat und beide Follower dazu gewinnen.

Beauty Hauls drehen

In sogenannten Hauls (eng. Beute) präsentieren Blogger ihre Erbeutung von dem letzten Shoppingtrip. Die perfekte Möglichkeit um ein Product Placement einzubauen. Sie zeigen und erklären das Produkt, wecken das Interesse der Zuschauer und versprechen das Produkt bei der nächsten Möglichkeit zu bewerten. So bleibt die Community gespannt und wartet auf das nächste Posting mit dem Produkt.

Beauty Reviews und Testberichte

Bei einer Review wird das gesponserte Produkt nach dem Testen bewertet. Hier hat der Influencer ein weiteres Mal die Möglichkeit sein Publikum von dem Produkt zu überzeugen und zum Kaufen anzuregen.

Rabatte und Specials arrangieren

Auch Frauen und Männer, die liebend gerne viel Geld für Beauty ausgeben, schnappen besonders bei Schnäppchen sehr gerne zu. Blogger und Unternehmen entwerfen zusammen eine Kampagne, in der es möglich ist mit Rabattcodes Begünstigungen und Extras beim Kauf zu erhalten.

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Beauty Influencer Marketing Agentur

ist eine Agentur für Influencer Marketing und unterstützt Marken sowie Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der Vermarktung Ihrer Produkte sowie Kommunikation der Marken im Social Media, insbesondere auf Instagram & Co. Als Influencer Agentur bringen wir u.a. Beauty Influencer mit Marken aus der Kosmetikbranche für erfolgreiche Marketing-Kooperationen zusammen. Von der Erarbeitung der Marketingstrategie über die Konzeptentwicklung bis hin zur Organisation und Umsetzung von Influencer Marketing Kampagnen mit Beauty Influencern.

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