Food Influencer auf Instagram

Wir verbinden beliebte Food Instagram Influencer für erfolgreiche Kooperationen mit Marken und Unternehmen zusammen.

Kontakt
Auf der Suche nach Food Instagram Influencern?
Arbeiten Sie mit unserer Influencer Datenbank:

700+
Food Instagram Influencer

18M+
Gesamtanzahl an Abonnenten

17+
Länder


Wir stellen Ihnen eine selektierte Auswahl an Food Influencern aus unserer Datenbank vor und Sie entscheiden, mit welchen Sie zusammenarbeiten möchten. Unser Netzwerk reicht von Mikro- bis Makro-Influencer. Jetzt unverbindlich anfragen.

Food Influencer auf Instagram

Food Influencer sind im Social Media, insbesondere auf Instagram für ihren Content sehr beliebt. Brutzelndes Fleisch, zart schmelzender Käse, sich ringende Gewürze. Aufwendige Instagram Videos, bei denen man als Zuschauer das Gefühl bekommt, man wäre der Koch höchstpersönlich, der diese köstlichen Gerichte zubereitet. Bunte Koch- und Zubereitungsvideos haben sich stark in den Instagram Content etabliert - und die Community lieben sie!


Food Influencer inspirieren ihre Community auf Instagram

Viele Hobbyköche kennen es: die Inspiration zum Kochen fehlt! “Was soll heute auf den Tisch?”. Beschäftigt man sich einige Minuten auf Instagram, ist man voll von neuen Ideen und kann es kaum erwarten, den Kochlöffel zu schwingen. Insbesondere auf Instagram sind viele Marken und Unternehmen vertreten, die für ihre Koch-Hacks, Küchengeräte oder Supplements, sogenannte Nahrungsergänzungsmittel, werben. Eine sehr effektive Form des Marketings in der heutigen Zeit ist Influencer Marketing. Hierbei kooperieren Unternehmen und Influencer, sogenannte Blogger und Meinungsmacher, um die Reichweite der Unternehmensprodukte bzw. Marken spürbar zu steigern und das Interesse bei potentiellen Neukunden zu wecken.


Marketing Kooperationen mit Food Influencern eingehen

Influencer pflegen in der Regel einen eigenen Themen-Blog im Internet, auf denen sie von ihrem Lifestyle berichten. Auch in Branchen wie Mode, Fitness, Musik etc. vertreten Influencer Marken und Unternehmen und kommunizieren die Markenbotschaften mit der gewünschten Zielgruppe. Food Influencer verfügen über ein großes und aktives Publikum, das sich für die Themen Food, Essen und Kochen etc. stark interessiert und somit aus Sicht der Unternehmen aus der Ernährungs- und Lebensmittelbranche durchaus für das Marketing von großer Bedeutung ist.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe weltweit.

Wir überzeugen aktive und reichweitenstarke Instagramer und Blogger bei spannenden Kampagnen mit uns zusammenzuarbeiten. Wir erreichen durch unsere Influencer Konsumenten weltweit.

Worldmap / Weltkarte

Jeder liebt Essen! Besonders im Social Media

Beim Thema Essen werden viele Menschen schwach, deshalb ist Food Influencer Marketing auch so beliebt: die Vielfalt an Kochmöglichkeiten spricht die Vielzahl an Nutzern im Social Media an - und das gilt es zu nutzen. Influencer Marketing ist eine hervorragende Möglichkeit, um auf ein Produkt oder eine Marke im Social Media aufmerksam zu machen. Influencer sorgen dafür, dass sich Ihre Abonnenten mit den Produkte und Marken beschäftigen. Wie Influencer dies schaffen und was die Vorteile beim Influencer Marketing sind, ist im Folgenden aufgelistet.

Kochanleitungen drehen

Gefilmten Kochanleitungen zu folgen, ist in der Regel einfacher, als Rezepte in Kochbüchern nachzulesen. Kochvideos eignen sich hervorragenden für Produktplatzierungen. Ihr Produkt ist sozusagen im Live-Test und erreicht punktgenau ihre gewünschte Zielgruppe - eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Produkte vorzustellen. Außerdem können komplizierte Kochgeräte einfach erklärt und vorgeführt werden, sowie neue Geschmacksrichtungen von beispielsweise Supplements authentisch kommuniziert werden.

Food Giveaways organisieren

Über Food Giveaways und Gewinnspiele freut sich die Community immer wieder. Giveaways sowie Gewinnspiele zeigen, dass dem Influencer etwas daran liegt, seine Freude an den vorgestellten Produkten mit seinen Zuschauern zu teilen. Nutzen Sie kreative Hashtags für die Kampagnen, macht Sie das einzigartig und bekannt. Gewinnspiele sind ein Pluspunkt in Bezug auf die ohnehin große Reichweite der Influencer und sorgen in der Regel für noch mehr Aufmerksamkeit in der Community.

Food Hauls drehen

Haul kommt aus dem Englischen und steht für ‘Beute’ und wird insbesondere in der YouTube-Sprache als Betitelung für eine Videoreihe genutzt. Hierbei wird der letzte Food Einkauf vorgestellt. Food Hauls sind nicht nur auf YouTube interessant, sondern genauso auf Instagram: Ihr Produkt wird platziert und Ihre Marke vorgestellt, aber noch nicht getestet. So bleiben die Zuschauer gespannt auf die Bewertung Ihres Internet-Idols und möchten möglichst Up-to-Date bleiben.

Food Reviews drehen

Eine Food Review ähnelt einem Testbericht. Hier wird das Produkt noch einmal vorgestellt, erklärt und nach dem Testen empfohlen. Die Empfehlung eines Bloggers ist sehr wertvoll, denn zwischen ihm und seiner Community besteht starkes Vertrauen. Empfiehlt der Influencer etwas weiter, so vertrauen seine Fans auf seine Glaubwürdigkeit und demzufolge seiner Empfehlung.

Rabatte und Specials für den Einkauf im Shop anbieten

Bieten Influencer zusätzlich zu den vorgestellten Produkten, Rabatte und Food Specials, so bieten sich der Community ein weiterer Mehrwert sowie Beweggrund, die vorgestellten Produkte rabattiert oder mit zusätzlichen Gratisprodukten zu bestellen und selbst zu erleben. Marken wirken somit im Allgemeinen sympathischer, weil Sie gerne einen kleinen Nachlass bei der potentiellen Kundschaft erlassen, denn über Rabatte sowie Gratisprodukte freuen sich die meisten, vor allem, wenn diese von einer Vertrauensperson, in diesem Fall dem Influencer, empfohlen wurden. Zeitlich beschränkte Rabattaktionen überzeugen die Zuschauer, das Produkt eher bzw. schneller zu kaufen, da an die Knappheit appelliert wird.

Auf der Suche nach Food Influencern für Ihre Marketing Kampagne?

Jetzt anfragen

Agentur für Food Influencer Marketing auf Instagram & Co.

ist als Agentur für digitales Marketing auf das Influencer Marketing im Social Media, inbsesondere auf Instagram, YouTube, Facebook & Co. spezialisiert. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst von der Strategieentwicklung über die Erstellung von Marketingkonzepten bis hin zur Content Produktion für die Social Media Kanäle von Marken und Unternehmen. Marken und Unternehmen aus den Bereichen Lebensmittel und Gastronomie bringen wir mit passenden reichweitenstarken Food Influencern im Social Media für erfolgreiche Kooperationen zusammen. Weiterhin unterstützen wir Marken und Unternehmen beim aktiven Aufbau ihrer Reichweite und Bekanntheit im Social Media.

GOT A CHALLENGE FOR US?

Drop us a line.

Impressum